UNO: 80’000 Flüchtlinge über Mittelmeer

Nach UNO-Angaben sind zwischen Januar und September des laufenden Jahres über 80’000 Flüchtlinge und Migranten über das Mittelmeer nach Europa gekommen. Das sind rund 20’000 weniger als in der Vorjahresperiode. Beim Versuch der Überfahrt seien über 1000 Menschen gestorben oder würden vermisst, schreibt das UNO-Flüchtlingshilfswerk in einem Bericht. Am deutlichsten ging die Zahl der Ankünfte von Flüchtlingen in Italien zurück. Nach zirka 21’000 im gleichen Vorjahreszeitraum waren es in diesem Jahr rund 7600. Die Route von Libyen nach Europa ist laut UNO nach wie vor die tödlichste. Dort wurden fast zwei Drittel der bisherigen Todesfälle gemeldet.

Quelle:swisstxt
UNO: 80’000 Flüchtlinge über Mittelmeer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon