UNO: 80 Mio. Menschen auf der Flucht

Weltweit sind über 80 Millionen Menschen auf der Flucht. Das seien so viele wie noch nie, teilt das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR mit. Die Corona-Pandemie habe die Situation verschärft. Seit 2019 sei die Zahl der Flüchtlinge um 10 Millionen Menschen gestiegen. Menschen, die im informellen Sektor arbeiteten, etwa im Strassenverkauf, und keine soziale Absicherung hätten, seien besonders von den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie betroffen, so das UNHCR. Das Hilfswerk braucht rund 7,4 Milliarden Dollar, um den Flüchtlingen im Jahr 2021 zu helfen. Bisher hat das UNHCR aber nur gut die Hälfte dieses Betrags erhalten.

Quelle:swisstxt
UNO: 80 Mio. Menschen auf der Flucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon