UNO: 13 Mio. für Rohingya-Unterkünfte

Nach dem Grossbrand in einem Flüchtlingszentrum mit Rohingya-Flüchtlingen in Bangladesch wollen die Vereinten Nationen mit umgerechnet mehr als 13 Millionen Franken Unterkünfte aufbauen. Das Feuer sei durch eine der am verwundbarsten Gemeinschaften der Welt gefegt, sagte UNO-Nothilfekoordinator Mark Lowcock. Bei dem Brand diese Woche in Bangladesch starben nach Angaben der Behörden mindestens 15 Menschen. Dutzende weitere wurden verletzt. Rund 45’000 Menschen wurden laut UNO obdachlos. 2017 flüchteten Hunderttausende Angehörige der muslimischen Minderheit der Rohingya vor der Militärgewalt in Burma nach Bangladesch.

Quelle:swisstxt
UNO: 13 Mio. für Rohingya-Unterkünfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon