United: Längere Pause für 737-Max-Jets

Die US-Fluggesellschaft United Airlines nimmt die nach zwei Abstürzen mit Startverboten belegten Boeing-737-Max länger als geplant aus dem Flugplan. Das Unternehmen erklärte am Freitag, Flüge mit den Maschinen für einen weiteren Monat auszusetzen – bis zum 19. Dezember. Dadurch dürften insgesamt voraussichtlich rund 9500 Flüge entfallen. Der Entscheid kommt wenig überraschend, nachdem Rivale Southwest Airlines bekanntgegeben hatte, 737-Max-Flüge bis Januar zu streichen. United hatte 14 der Maschinen in der Flotte, als im März Flugverbote verhängt wurden. Boeing wird verdächtigt, bei der Entwicklung der 737 Max die Sicherheit vernachlässigt zu haben.

Quelle:swisstxt
United: Längere Pause für 737-Max-Jets
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon