Unispital Zürich: Herzchirurg beurlaubt

Das Universitätsspital Zürich hat den Chef der Herzchirurgie für drei Wochen beurlaubt. Er war zuletzt medial in die Kritik geraten, weil er Implantate von Firmen verwendet haben soll, an denen er selbst beteiligt ist. Die Beurlaubung solle nun sicherstellen, dass der Betrieb funktioniere, schreibt das Unispital. Zudem bekomme der Chef der Herzchirurgie damit Zeit, um zu den Vorwürfen Stellung nehmen zu können. Ausser dem Chef der Herzchirurgie waren zwei weitere Spitzenmediziner des Unispitals Zürich in die Kritik geraten. Den einen nimmt das Spital nun an die kürzere Leine. Der andere trete in den Ruhestand, schreibt das Unispital.

Quelle:swisstxt
Unispital Zürich: Herzchirurg beurlaubt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon