Ungeimpfte benötigen neu negative Tests

Der Bundesrat hat die Einreiseregeln verschärft. Wer ab Montag in die Schweiz einreist und ungeimpft oder von einer Erkrankung genesen ist, muss ein negatives Testergebnis mitführen. Nach vier bis sieben Tagen ist ein weiterer Antigen- oder PCR-Test notwendig, der selber bezahlt und dessen Ergebnis dem zuständigen Kanton übermittelt werden muss. Grenzgängerinnen sind davon ausgenommen. Der Bund reagiere so auf die Erfahrungen mit den Sommerferien, sagt Gesundheitsminister Berset. Ob Corona-Tests weiterhin kosten sollen oder nicht, habe der Bundesrat keinen neuen Entscheid gefällt. Berset kündigte aber an, das Thema in der nächsten Sitzung erneut zu diskutieren.

Quelle:swisstxt
Ungeimpfte benötigen neu negative Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon