Unfallserie auf der A4

Die Unfallautos werden abtransportiert. (Bild: Zuger Polizei)

Am Sonntagmorgen ist es auf der A4 zwischen Blegi und Affoltern am Albis zu vier Selbstunfällen und einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Reisebus gekommen. Der ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Gemäss der Zuger Polizei ereigneten sich die zwei ersten Selbstunfälle kurz vor 7 Uhr auf der Höhe von Mettmenstetten, Fahrtrichtung Zürich. Eine Automobilistin kollidierte mit der Mittelleitplanke, ihr Auto schleuderte über die Fahrbahn und blieb auf dem Pannenstreifen stehen. Unmittelbar danach kam auf der Überholspur ein weiteres Auto ins Schleudern. Der Fahrer kollidierte mit der Leitplanke und dann mit den ersten Unfallauto. Die Beifahrerin im zweiten Auto wurde leicht verletzt.

Drei Stunden später kam es am selben Ort zu drei weiteren Unfällen. Bei zwei Selbstunfällen gerieten die Lenker bei einem Fahrstreifenwechsel ins Schleudern. Beim dritten Unfall kollidierte eine Autolenkerin beim Überholen mit einem Reisecar. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Alle Fahrzeuge waren wegen des Schneefalls ins Schleudern geraten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon