Darum hat es am Freitagmorgen gestaut

Unfall zwischen Gelenkbus und Auto in der Stadt Luzern

Kollision zwischen Gelenkbus und Auto ohne Verletzte – Polizei sucht Zeugen (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitag ist ein Auto mit einem Bus der Rottal Auto AG zusammengeschossen. Der Unfall löste Stau in der Stadt Luzern aus. Zum Glück hat sich niemand verletzt.

Glück im Unglück heute um 06.15 Uhr in der Stadt Luzern. Beim Bahnhof auf der Pilatusstrasse hat es einen Unfall zwischen einem Bus und einem Auto gegeben.

Der Chauffeur des Gelenkbusses war auf der Pilatusstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs. Gleichzeitig ist ein Autofahrer von der Seebrücke her auf der Strasse. Er will via Bahnhofplatz in Richtung Zentralstrasse fahren.

Bei der Kreuzung stiessen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Personenwagen ist so stark beschädigt, dass dieses Auto nicht mehr fahren kann. Auch beim Bus der Rottal AG entsteht ein Sachschaden.

Trotz heftiger Kollision, keine Verletzten

Die Bilder der Polizei zeigen viel Scherben und Blechschaden. Glücklicherweise wurde laut Medienmitteilung niemand verletzt. Die meisten Buspassagiere sind schon vor dem Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen. Vor allem Leute, die sagen können, wer beim Unfall Grün hatte. Falls du die Ampel gesehen hast oder sonst wichtige Informationen der Polizei mitteilen willst, hier ist die Telefonnummer 041 248 81 17. 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ferdi Spaeti
    Ferdi Spaeti, 15.01.2022, 17:31 Uhr

    Vielleicht müssen ja noch breitere Busse eingesetzt werden?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon