Vorfälle in Root und Pfaffnau

Unfall und Übergriff – zwei Zeugenaufrufe der Luzerner Polizei

Auf der Höhe der Bahnhofstrasse 30 in Root ereignete sich einer der beiden Vorfälle – ein Fussgänger wurde bei der Kollision mit einem Auto mittelschwer verletzt.

 

(Bild: Google Maps)

Im Verlauf des Freitags hat die Luzerner Polizei zwei Zeugenaufrufe gestartet. Melden soll sich, wer am vergangegen Wochenende einen Übergriff an einer Pfaffnauer Fasnachtsveranstaltung oder am Donnerstagabend in Root eine Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Auto beobachtet hat.

Vom Samstag auf Sonntag, 6./7. Januar 2017, fand in der Mehrzweckanlage Mülimatt in Pfaffnau eine Fasnachtsveranstaltung statt. Gegen 00:30 Uhr sei es an der Bar zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei soll ein 19-jähriger Mann durch eine unbekannte Person niedergeschlagen worden sein. «Das Opfer begab sich anschliessend in ärztliche Behandlung, wo eine schwere Kopfverletzung diagnostiziert wurde», teilt die Polizei mit.
 
Gesucht werden Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Mann oder zum Vorfall selber machen können

Fussgänger bei Kollision mit Auto verletzt

Kurz vor 17:45 Uhr habe sich gemäss der Mitteilung der Unfall ereignet. Ein Autofahrer sei auf der Bahnhofstrasse in Root Richtung Gisikon gefahren.

«Im Bereich des Gebäudes Bahnhofstrasse 30 kam es zu einer Kollision mit einem Fussgänger, welcher die Fahrbahn überquerte», gibt die Polizei an. Der Mann sei beim Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren worden. Auch in diesem Fall werden Personen gesucht, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können.

Wer Angaben zu einem der beiden Vorfälle machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon