Probleme im Feierabendverkehr

Unfallstelle auf der A4 ist geräumt

An mehreren Orten kam es am Montagabend zu Unfällen. (Bild: Zuger Polizei)

Mehrere Unfälle sorgten am Montagabend in der Zentralschweiz für Verkehrsbehinderungen. Auch auf den Schienen lief es nicht überall glatt.

Wer nach Feierabend über die Autobahn nach Hause musste, brauchte am Montagabend Geduld. Auf der A4 hat sich um circa 17.30 Uhr zwischen den Verzweigungen Blegi und Rütihof ein Unfall ereignet. Ein Fahrstreifen Richtung Luzern war deshalb blockiert. Die Zuger Polizei war vor Ort, wie sie auf Twitter mitteilte. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, meldet die Polizei.

TODO-Block: core-embed/twitter

Auf der A2 Richtung Norden hat sich früher am Abend bereits zwischen Luzern Horw und Emmen Süd ein Unfall ereignet, meldete der TCS. Deshalb war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Mittlerweile konnte die Spur wieder freigegeben werden, dennoch staut es Feierabend-bedingt rund um die Stadt Luzern.

Auch zwischen Dierikon und Buchrain kam es zu Behinderungen: Wegen eines weiteren Unfalls war der Buchraintunnel in beiden Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kurz darauf meldete auch die SBB Einschränkungen im Kanton Luzern: Wegen einer technischen Störung an der Bahnanlage kam es zwischen Hochdorf und Hitzkirch zu Verspätungen und Ausfällen. Die Störung war erst kurz vor 19 Uhr wieder behoben.

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon