Fatale Flussfahrt bei Buchrain

Unfall mit Gummiboot: Mann verstorben

Die beiden Eritreer waren mit einem Gummiboot auf der Reuss unterwegs. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Trotz umgehend geleisteter Erster Hilfe: Der Mann, der am 1. August nach einem Gummibootunfall ins Spital eingeliefert wurde, ist am Montag verstorben.

Der Unfall ereignete sich am Samstag 14.30 Uhr, auf der Reuss bei Buchrain (zentralplus berichtete). Zwei Männer aus Eritrea waren mit einem Gummiboot von Luzern flussabwärts unterwegs.

Kurz vor Buchrain fiel einer der beiden Männer ins Wasser und wurde abgetrieben. Später konnte der 34-jährige Mann bewusstlos im Uferbereich aufgefunden werden. Von Passanten wurde er umgehend betreut und dann vom Rettungsdienst 144 in einem kritschen Zustand in das Spital gebracht. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, ist der Mann am 3. August gestorben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon