Unfall in Werthenstein fordert drei Verletzte

(Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen Wolhusen und Malters kam es am zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Personenwagen. Eine Person musste mit schweren, zwei Personen mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren werden. Die Kantonsstrasse war für rund zwei Stunden gesperrt.

Am Mittwoch fuhr eine Automobilistin auf der Kantonsstrasse kurz nach 7.45 Uhr von Wolhusen Richtung Malters. In Werthenstein, Höhe Stäghüsli, musste sie ihr Fahrzeug anhalten, da das vor ihr fahrende Auto nach links abbiegen und wegen dem Gegenverkehr warten musste. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der hinter ihr fahrende Personenwagen auf das Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam.
 
Eine Fahrzeuglenkerin erlitt beim Unfall schwere, zwei weitere Personen leichte Verletzungen. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 40’000 Franken.
 
Wegen dem Unfall musste die Kantonsstrasse zwischen Wolhusen und Malters für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Wolhusen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon