Töfffahrerin (24) bei Unfall in Kriens lebensbedrohlich verletzt
  • Regionales Leben
  • Update
Die Luzerner Polizei stand am Mittwochabend in Kriens im Einsatz. (Bild: Luzerner Polizei)

Kollision mit Auto Töfffahrerin (24) bei Unfall in Kriens lebensbedrohlich verletzt

1 min Lesezeit 10.09.2020, 10:00 Uhr

Bei einem Unfall in Kriens wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Eine 24-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend auf der Hergiswaldstrasse in Obernau verunfallt. Er war Richtung Schwarzenberg unterwegs, als er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, schreibt die Luzerner Polizei. Deshalb geriet das Auto auf der Fahrbahn ins Schleudern, touchierte mehrere Bäume und kam in einer Böschung zum Stillstand.

Das Auto landete schliesslich in einer Böschung. (Bild: Luzerner Polizei)

Dabei erfasste das Auto auch eine 24-jährige Töfffahrerin, die von Hergiswald Richtung Obernau fuhr. Sie wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Ebenfalls erheblich verletzt wurde der Beifahrer des Unfallverursachers. Der 31-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ihm wurde der Fahrausweis abgenommen.

Der Beifahrer wurde erheblich verletzt, der Lenker leicht. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Töff stand nach dem Unfall in Vollbrand. Er und das Auto erlitten Totalschaden. Ausserdem seien mehrere Bäume beschädigt worden, schreibt die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf rund 18’000 Franken geschätzt.

Die Luzerner Polizei informierte am Mittwochabend via Twitter, dass der Zusammenstoss sich gegen 20 Uhr zugetragen hatte. Die Hergiswaldstrasse in Obernau musste daraufhin gesperrt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.