A2 Luzern Richtung Gotthard

Unfall im Sonnenbergtunnel sorgte für Stau

Wegen eines Unfalls herrscht auf der A2 Richtung Süden Stau. (Bild: Webcam)

Ein Fahrstreifen im Sonnenbergtunnel Richtung Süden war am Dienstagmittag gesperrt. Grund ist ein Unfall, wie der TCS meldet.

Auf der A2 herrschte am Mittag rund um Luzern Stau. Grund ist ein Unfall, der sich im Sonnenbergtunnel ereignet hat, meldete der TCS. Gemäss der Luzerner Polizei verlor der Fahrer eines Lieferwagens die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf es sich drehte und gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Der rechte Fahrstreifen Richtung Süden musste deshalb gesperrt werden. Die Autos stauten sich deswegen nicht nur auf der A2, sondern auch auf der A14 ab dem Rathausentunnel.

Mittlerweile konnte der Fahrstreifen im Sonnenbergtunnel wieder freigegeben werden. Ob es beim Unfall Verletzte gab, ist bisher noch nicht bekannt.

TODO-Block: core-embed/twitter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon