13-Jähriger verletzt sich lebensbedrohlich

Unfall im Skaterpark Hochdorf endet tragisch

Am Donnerstag staute es auf der A2 im Anschluss an einen Unfall. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstag ereignete sich auf dem Skaterpark in Hochdorf ein Unfall. Ein 13-Jähriger fiel dabei rückwärts auf den Asphalt und erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Samstag, kurz nach 18:30 Uhr, ereignete sich auf dem Skaterpark beim Schulhaus Arena in Hochdorf ein Unfall. Ein 13-Jähriger befuhr mit seinem Kickboard eine Rampe und stellte dort sein Kickboard ab.

Anschliessend versuchte er von einem Podest dieser Rampe zu einem Querbalken eines Pavillondaches, welches nicht zur Skateranlage gehört, zu springen. Er konnte sich kurz am Balken halten, fiel dann aber rückwärts auf den Asphaltboden. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu.

Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort betreut und anschliessend ins Spital geflogen, wie die Luzerner Polizei am Montagnachmittag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon