Auffahrkollision auf A14

Unfall im Morgenverkehr führte zu Stau

Bei einer Streifkollision kam eine 88-jährige Frau ums Leben. (Bild: sah)

In der Nähe der Autobahnausfahrt Buchrain hat es am Montagmorgen gekracht: Nach einem Unfall war eine Spur der A14 Richtung Zug vorübergehend blockiert. Viele Autofahrer standen im Stau.

Auf der Autobahn A14 hat sich diesen Montagmorgen ein Unfall ereignet. Wie «Radio Pilatus» berichtete, kam es in Richtung Zug um 6.30 Uhr zu einer Auffahrkollision. Der Unfallort war in der Nähe der Autobahnausfahrt Buchrain.

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilt, waren zwei Autos, ein Wohnmobil und ein Lieferwagen in den Unfall verwickelt. Verletzte habe es keine gegeben.

Die linke Spur im Sonnenberg- und Reussporttunnel war vorübergehend blockiert, um eine Rettungsachse offen zu haben. In der Folge staute sich der Pendlerverkehr auf etlichen Strassen. Die Unfallstelle wurde um 8.15 Uhr geräumt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon