Sattelschlepper, Lieferwagen und Autos beteiligt

Unfall auf Luzerner Autobahn fordert sieben Verletzte

Sieben Personen wurden beim Unfall auf der Autobahn verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Unfall verunfallten am Freitagmorgen auf der Autobahn A2 bei Eich ein Sattelmotorfahrzeug mit einem Lieferwagen und zwei Personenwagen. Sieben Personen wurden dabei verletzt. Es kam zu einem langen Rückstau.

Am Freitag kam es um 10.20 Uhr auf der Autobahn A2 bei Eich in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Aufgrund von Unterhaltsarbeiten war kurz vor dem Tunnel Eich der linke Fahrstreifen gesperrt, die Fahrzeuge wurden dabei über den rechten Fahrstreifen geführt.

Im Bereich der vorübergehend einstreifigen Verkehrsführung kam es zur Auffahrkollision. Beteiligt waren ein Sattelmotorfahrzeug, ein Lieferwagen sowie zwei Personenwagen. In den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden sieben Personen verletzt, davon eine Person erheblich und zwei Personen leicht. Die übrigen Personen wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.

Für die Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bis etwa 13.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Inseli umgeleitet. Der Unfall führte zu einem längeren Rückstau.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Luzerner Polizei noch keine genaueren Angaben machen. An mehreren beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Luzerner Polizei ermittelt. Die Untersuchungen leitet die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon