Unfall auf Autobahn A2 in Richtung Luzern

Wieso es auf der A2 in beide Richtungen staute

Beim Unfall wurde niemand verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagnachmittag hat ein Lastwagenfahrer mit seiner aufgestellten Ladebrücke eine Signalisation auf der Autobahn A2 beschädigt. Der Verkehr lief auf beide Seiten nur einspurig. Inzwischen hat sich die Verkehrslage etwas beruhigt.

Zwischen Hergiswil Süd und Luzern-Horw hat sich am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A2 Gotthard Richtung Luzern ein Unfall ereignet.

Ein Lastwagenfahrer hat mit seiner aufgestellten Ladebrücke ein Signalisationsportal heruntergerissen, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor dem Spiertunnel in Horw. Weil die Autobahn vorübergehend gesperrt werden musste, kam es zu Stau in der ganzen Umgebung. Laut der TCS-Webseite hat sich die Verkehrslage inzwischen wieder etwas beruhigt. Von Luzern-Kriens nach Hergiswil stockt der Verkehr, zwischen Alpnachstad und Horw staut es noch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon