Zwei Leichtverletzte

Drei Unfälle sorgten auf der A14 für Stau

Stau Zwischen Gisikon-Root und Buchrain (Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen Gisikon-Root und Buchrain kam es am Mittwochmorgen zu mehreren Unfällen. Fünf Fahrzeuge waren direkt beteiligt.

Bei Inwil haben sich am Mittwochmorgen gleich drei Unfälle ereignet. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei kam es auf der Höhe des Rastplatzes St. Kathrinen in Fahrtrichtung Luzern erst zu zwei Auffahrkollisionen, bei denen jeweils zwei Fahrzeuge involviert waren.

Ein weiterer Lenker konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die linke Leitplanke. Zwei Personen wurden bei den drei Unfällen leicht verletzt, sie begeben sich falls nötig jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung.

Fünf Fahrzeuge waren in die Unfälle involviert. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Fahrstreifen mussten wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt werden – drei Autos mussten abtransportiert und die Fahrbahn wegen ausgelaufener Flüssigkeit gereinigt werden. Der Verkehr wurde über den Rastplatz St. Kathrinen geführt.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 19'000 Franken.

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon