Auffahrunfälle im Abendverkehr

Unfälle im Rathausen-Tunnel, Rickenbach und Buchrain

Symbolbild Polizei Luzern Kontrolle Verkehr

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend kam er im Kanton Luzern zu mehreren Auffährunfällen.

Zwei Unfälle ereigneten sich am Donnerstagabend auf der A14 in Fahrtrichtung Zug (zentralplus berichtete). An einem Unfall im Rathausen-Tunnel waren mehrere Autos beteiligt. Verletzt wurde niemand.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der A14 kam es bei Buchrain, weil eine Autofahrerin ihr Auto im dichten Verkehr abbremsen musste. Der nachfolgende Fahrer bemerkte dies zu spät und es kam zu einer Kollision. Der Autofahrer hat sich dabei verletzt. Er musste vom Rettungdienst 144 in das Spital gebracht werden. Bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Luzern wurde ebenfalls niemand verletzt.

Ein zusätzlicher Auffahrunfall ereignete sich um 17:40 Uhr in Rickenbach. Eine Frau musste in der Hofgasse ihr Auto abbremsen, weil Kinder die Strasse überquerten. Der nachfolgende Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Autos. Die Autofahrerin wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 3’000 Franken, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon