Gotthardtunnel war gesperrt

Unfälle behinderten Verkehr auf der A2 Richtung Süden

Der Verkehr vor dem Gotthardtunnel Richtung Süden wurde gestoppt. (Bild: Webcam)

Kurz nach der Verzweigung Lopper kam es am Montagmorgen auf der A2 zu einem Unfall. Wenig später verunfallte ein Fahrzeug bei der Ausfahrt Luzern Zentrum. Zwischen Wassen und Amsteg war die Autobahn wegen eines weiteren Unfalls komplett gesperrt. Auch der Gotthardtunnel war zu.

Mehrere Unfälle sorgten auf der A2 am Montagmorgen für Verkehrsbehinderungen. Zwischen Emmen-Süd und Luzern-Zentrum gab es einen Unfall, ein Fahrstreifen musste deswegen gesperrt werden. Die Ausfahrt Luzern Zentrum war allerdings offen.

TODO-Block: core-embed/twitter

Zwischen der Verzweigung Lopper und dem Kirchwaldtunnel war der linke Fahrstreifen ebenfalls wegen eines Unfalls gesperrt, meldete der TCS. Richtung Süden konnte es deshalb zu Verzögerungen kommen.

TODO-Block: core-embed/twitter

Ein weiterer Unfall hat sich zwischen Wassen und Amsteg ereignet, wie der Verkehrsdienst weiter meldete. In der Folge musste der Gotthardtunnel, kurz darauf die ganze A2 gesperrt werden. Gemäss Radio Pilatus musste der Verkehr auf der Autobahn gestoppt werden, weil die Rega im Einsatz war. Mittlerweile ist die Autobahn wieder offen, auf der Gegenfahrbahn Richtung Norden musste jedoch ein Fahrstreifen wegen eines weiteren Unfalls gesperrt werden.

TODO-Block: core-embed/twitter
TODO-Block: core-embed/twitter

Um 10 Uhr waren die Unfallstellen schliesslich geräumt. Auch der Gotthardtunnel war um diese Zeit wieder offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon