Unfälle auf der A2 nach Graupelschauer

(Bild: Luzerner Polizei )

Gestern Nachmittag ist es auf der Autobahn A2 in den Gemeinden Dagmersellen und Eich zu drei Unfällen innerhalb von kurzer Zeit gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt. Kurze Zeit vor dem ersten Unfall kam es in der Gegend zu heftigen Niederschlägen mit Graupelschauer. Die Unfälle führten zu Rückstau.

Kurz vor 15:15 Uhr geriet eine Fahrzeuglenkerin in Eich auf der Autobahn A2 ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer konnte sein Fahrzeug kurz vor dem querstehenden PW anhalten. Der hinter dem Lastwagen fahrende Autolenker wurde vom Bremsmanöver überrascht, geriet ins Schleudern und prallte gegen den Lastwagen. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30’000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei )

 
Nur eine Viertelstunde darauf kam es in Dagmersellen zu einem Selbstunfall. Eine Autofahrerin geriet mit ihren PW ebenfalls auf der A2 aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto wurde abgehoben und kam auf der  Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin verletze sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

(Bild: Luzerner Polizei )

 
Um 16:25 Uhr kam eine Fahrzeuglenkerin ebenfalls in Dagmersellen ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, querte die Autobahn und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender PW hielt sein Fahrzeug an. Er stellte ein Pannendreieck auf und begab sich mit der verunfallten Autofahrern hinter die Leitplanken. Kurze Zeit später geriet ein weiterer PW ins Schleudern und prallte gegen den auf dem Pannenstreifen abgestellten Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30’000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon