18.02.2021, 11:09 Uhr Unesco: Sorge um sagenhaftes Angkor Wat

1 min Lesezeit 18.02.2021, 11:09 Uhr

Die Sorge um die Zukunft der berühmten Tempelanlagen von Angkor Wat in Kambodscha wächst. Ein Casino-Betreiber plant einen 75 Hektar grossen Vergnügungspark in unmittelbarer Nähe des archäologischen Komplexes in Siem Reap. Die Unesco teilte mit, sie habe «zahlreiche Appelle» besorgter Experten erhalten. Die Nähe des geplanten Parks zu den geschützten Tempeln und «die Grösse, der Umfang und das Konzept» könnten Auswirkungen auf Angkors «herausragenden universellen Wert» haben, schrieb die Unesco. Die Organisation werde in engem Kontakt mit der Regierung des südostasiatischen Landes bleiben. Die weitere Entwicklung werde bei der Tagung des Welterbekomitees geprüft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.