07.12.2020, 05:59 Uhr Unerwarteter Exportboom in China

1 min Lesezeit 07.12.2020, 05:59 Uhr

Chinas Exporte sind im November sprunghaft angestiegen. Sie legten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 21,1 Prozent zu. Das berichtete der chinesische Zoll am Montag in Peking. Mit einem Zuwachs um insgesamt 13,6 Prozent trägt der Aussenhandel noch stärker als erwartet zur Erholung der zweitgrössten Volkswirtschaft bei. Da China das Coronavirus seit dem Sommer weitestgehend im Griff hat, haben sich die wirtschaftlichen Aktivitäten wieder weitgehend normalisieren können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.