Gebäude bei Museggmauer wude in Beschlag genommen

Und weiter geht das muntere Häuser-Besetzen in Luzern

Betroffen scheint die Liegenschaft rechts des roten Markers zu sein.

(Bild: Screenshot Google Maps)

Erneut hat die Gruppe «Rosa Lavache» in Luzern ein Haus besetzt. Diesmal hat sie es nach eigenen Angaben auf ein Gebäude der Stadt abgesehen.

Nachdem in der Nacht auf Samstag ein Haus an der Obergrundstrasse besetzt wurde (zentralplus berichtete), sei «Pulpa» nun weitergezogen, schreibt die Gruppe «Rosa Lavache». Die Aktivisten haben nach eigenen Angaben die Liegenschaft auf Musegg 1 zwischen Luegisland- und Wachtturm besetzt.  Das obere Stockwerk des Gebäudes sei im Besitz der Stadt Luzern und werde seit Jahren nicht genutzt.

Alle von der Belebung betroffenen Personen und Stellen seien informiert worden. Bei einem entsprechenden Facebook-Beitrag der Gruppe klingt durch, dass die Besetzung wiederum nur eine Nacht andauern könnte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon