In Oberkirch klaute jemand Wasser

Unbewilligte Wasserentnahme führt zu Fischsterben

Aus dem Hofbach wurde unerlaubterweise Wasser entnommen. (Bild: Google maps)

In den vergangenen Wochen wurde aus dem Hofbach in Oberkirch regelmässig unbewilligt Wasser entnommen. Diese Entnahmen führten dazu, dass das Bachbett teilweise austrocknete. Dadurch kam es zu einem Fischsterben. Die Schadensstrecke dürfte rund einen Kilometer lang sein. Der Schadensbetrag kann derzeit nicht beziffert werden. Der Verursacher konnte ermittelt werden, teilt die Luzerner Polizei mit. Er […]

In den vergangenen Wochen wurde aus dem Hofbach in Oberkirch regelmässig unbewilligt Wasser entnommen. Diese Entnahmen führten dazu, dass das Bachbett teilweise austrocknete. Dadurch kam es zu einem Fischsterben. Die Schadensstrecke dürfte rund einen Kilometer lang sein. Der Schadensbetrag kann derzeit nicht beziffert werden.

Der Verursacher konnte ermittelt werden, teilt die Luzerner Polizei mit. Er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Die Wasserentnahme ist im Kanton Luzern bewilligungspflichtig. Wer ohne Bewilligung Wasser aus Gewässern entnimmt, muss mit einer Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft rechnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon