Unbeliebte Schnelltests bei Ärzten

Die seit gut zwei Wochen zugelassenen Corona-Schnelltests werden in der Schweiz kaum genutzt. Sie dauerten zu lange und seien zu ungenau, heisst es aus Fachkreisen. So sagt etwa Philippe Luchsinger, Präsident des Haus- und Kinderärzteverbands, das ganze Prozedere des Schnelltests in einer Arztpraxis dauere bis zu einer Stunde. Denn Abstrich, Analyse und Beratungsgespräch müsse alles sofort passieren. Weil die Tests zu ungenau seien, gebe es zudem zahlreiche falsch negative Resultate. Laut dem Bundesamt für Gesundheit werden immer mehr Schnelltests eingesetzt. Genaue Zahlen will das BAG bald veröffentlichen.

Quelle:swisstxt
Unbeliebte Schnelltests bei Ärzten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon