Täter noch auf der Flucht

Unbekannter überfällt Bank in Aesch – Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Bild: zvg)

Am Donnerstagmorgen wurde die Raiffeisenbank Hitzkirchertal im luzernischen Aesch von einem unbekannten Täter überfallen. Dem Mann gelang die Flucht. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Überfall ereignete sich am Donnerstagmorgen kurz nach 11:15 Uhr. Ein unbekannter Mann betrat, mit einem Messer bewaffnet, die Raiffeisenbank-Filiale Hitzkirchertal in Aesch. Er erbeutete Bargeld, verliess daraufhin die Bank und flüchtete in unbekannte Richtung.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, sucht sie nach einem Mann zwischen 30 und 40 Jahren und einer Körpergrösse von 165 bis 175 cm. Beim Überfall trug er eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit Kapuze. Das Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch, oder einer schwarzen Schutzmaske verdeckt. Er hatte einen rot-grauen Rucksack bei sich.

Die Luzerner Polizei vermutet, dass der Mann mit einem hellen Porsche Cayenne, geflüchtet sein könnte.

Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

• Wer hat Verdächtiges im Umfeld der Bank gesehen?
• Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?
• Wer hat den Täter bei der Flucht gesehen?
 
Personen, welche Hinweise zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden: Telefon 041 248 81 17

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon