Luzerner Polizei sucht Zeugen

Unbekannte zerstören Skulpturen in der Tribschenstadt

Diese Skulpturen wurden von Vandalen zerstört. (Bild: zvg)

An der Werkhofstrasse haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag Skulpturen herausgerissen und zerstört. Diese wurde erst kürzlich saniert.

Unbekannte Vandalen haben die im Boden verankerte Kunstfiguren beim Restaurant Peperoncini in der Tribschenstadt zerstört. Die rund 40 Zentimeter im Boden verankerten Metallfiguren sind in der Nacht auf Samstag mit Gewalt herausgerissen worden, schreibt die «Luzerner Zeitung». Die Polizei hat Kenntnis vom Vorfall und sucht Zeugen (041 248 81 17).

Der Künstler Peter Leisinger hat die Figuren 2006 für die Allgemeine Baugenossenschaft Luzern (ABL) gefertigt. Zuerst aus Holz, danach wurden sie letztes Jahr durch neue Exemplare aus Metall ersetzt (zentralplus berichtete).

Diese Skulpturen in der Tribschenstadt wurden zu Boden gerissen. (Bild: zvg)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon