Luzerner Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter setzen in Hochdorf eine Sporthalle unter Wasser

Abfluss zu, Hahn auf: Das Wasser ist bis ins Erdgeschoss der Anlage geflossen. (Symbolbild) (Bild: Sasikan Ulevik / Unsplash)

Da mag wohl jemand den Sport nicht. Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag den Abfluss einer Sporthalle in Hochdorf, Luzern, verstopft und den Wasserhahn aufgedreht. Die Folge: ein geflutetes Treppenhaus. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen.

Eine Szene, die direkt aus dem Weihnachtsklassiker «Kevin allein zu Haus» stammen könnte: Unbekannte Täter haben sich zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in die Sporthalle Baldegg bei Hochdorf begeben und den Abfluss und Überlauf eines Lavabos im ersten Obergeschoss verstopft und das Wasser aufgedreht – wie die beiden «feuchten Banditen» aus dem Film.

Wie die Luzerner Polizei am Dienstag in einer Mitteilung schreibt, sei durch diese Aktion ein Sachschaden von bisher unbekannter Grösse entstanden. Denn das Wasser ist aus dem Toilettenbereich über die Treppe ins Erdgeschoss geflossen.

Nun sucht die Luzerner Polizei nach Zeugen. Personen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon