Zu Hülf, ihr aufmerksamen Bürger

Unbekannte setzen in Meggen Klo unter Wasser

Die Hauptstrasse in Meggen aus der Vogelperspektive. (Bild: Google Street View)

Am vergangenen Wochenende verübte eine unbekannte Täterschaft in Meggen mehrere Sachbeschädigungen. So wurde eine öffentliche Toilette beschädigt und unter Wasser gesetzt, Aussenlampen und Brandmelder beschädigt. Die Polizei sucht Personen, welche im Bereich der Bahnhof- und der Hauptstrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 6./7. März 2021 und am Samstagabend, 7. März 2021, wurden in Meggen mehrere Sachbeschädigungen begangen. So wurden in der Nacht auf Samstag gemäss der Luzerner Polizei an der Hauptstrasse diverse Aussenlampen beschädigt und im Parkhaus West zwei Brandmelder und ein Notausgangsschild von der Decke geschlagen. Weiter wurden bei der öffentlichen Toilette Seeacker Sanitäranlagen beschädigt.

Am Samstagabend wurden in einer öffentlichen Toilette an der Bahnhofstrasse Sanitäreinrichtungen beschädigt, wodurch Wasser auslief und die Anlage unter Wasser gesetzt wurde. Die Wasserzufuhr konnte unterbrochen werden und das ausgelaufene Wasser durch Angehörige der Feuerwehr Meggen abgesaugt werden.

Sachschäden von mehreren tausend Franken

Gemäss Angaben der Polizei entstanden Sachschäden von mehreren tausend Franken.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, welche im Umfeld der Bahnhof- oder der Hauptstrasse in Meggen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu der mutmasslichen Täterschaft machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon