Abstimmungscouverts verbrannt

Unbekannte setzen Briefkästen in Luzern in Brand

Unbekannte haben drei Luzerner Briefkästen mutwillig in Brand gesetzt. (Bild: ber)

In der Stadt Luzern haben Unbekannte drei Briefkästen in Brand gesetzt. Unter den zerstörten Briefen befinden sich auch Abstimmungscouverts.

Am vergangenen Freitag haben Unbekannte in der Stadt Luzern mutwillig drei Briefkästen in Brand gesetzt. Einer der betroffenen Briefkästen befand sich am Franziskanerplatz. Dies bestätigte die Post gegenüber «Pilatus Today». Sie hat Strafanzeige eingereicht.

Demnach warfen die Unbekannten brennende Gegenstände in die Briefkästen. Diese fingen daraufhin Feuer. Dadurch wurden die Briefe, die sich in den Briefkästen befanden, teilweise zerstört. Es seien rund 150 Briefe durch die Brandanschläge zerstört worden. Darunter befanden sich auch zahlreiche Abstimmungscouverts, wie die Post bestätigt.

Die Post konnte die Absender der beschädigten Briefe teilweise ausfindig machen. Das Unternehmen konnte so zumindest einen Teil der Absenderinnen über den Vorfall informieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Andreas Pearson, Kriens - Bleiche
    Andreas Pearson, Kriens - Bleiche, 27.11.2021, 20:38 Uhr

    Einen brennenden Gegenstand in einen Briefkasten werfen ist ein direkter Angriff auf unsere Zivilisation. Weil wir uns darauf verlassen, dass wenn wir einen Brief in einen gelben Briefkasten werfen, dieser auch beim Empfänger ankommt. Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, sind alle Stricke gerissen. Und wenn, wie in diesem Fall hier, noch Abstimmungsunterlagen im Briefkasten stecken, wird unsere direkte Demokrate angegriffen. Das sind Schwächlinge die solche Sachen machen. Das sind keine Bubenstreiche mehr, sondern kriminelle Taten die von der Strafverfolgungsbehörden und den Gerichten geahndet werden müssen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon