An drei Wochenenden

Unbekannte schlagen in Zug mehrfach Autoscheiben ein

Die Autoscheiben wurden eingeschlagen – geklaut wurde aber nichts. (Bild: Zuger Polizei)

An drei Wochenenden im November sind entlang der Chamerstrasse sowie im Gebiet Riedmatt in der Stadt Zug gesamthaft neun Fahrzeuge beschädigt worden. Die Zuger Polizei ermittelt.

Die bislang unbekannte Täterschaft hat bei vier Autos, einem Lieferwagen, zwei Wohnmobilen sowie einem Wohnwagen und einer Baumaschine jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Da aus den Fahrzeugen keine Gegenstände gestohlen wurden, steht laut Mitteilung der Zuger Polizei Vandalismus im Vordergrund.

«Die Taten dürften jeweils in der Nacht begangen worden sein», heisst es weiter. An den beschädigten Fahrzeugen wurden durch den Kriminaltechnischen Dienst Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Auch wenn in diesen Fällen nichts gestohlen wurde, erinnert die Zuger Polizei daran, keine Wertgegenstände im Innenraum der Fahrzeuge liegen zu lassen. Portemonnaie, Smartphones, Notebooks, Kameras wie auch Aktentaschen und Geschäftsunterlagen sind, wenn immer möglich mitzunehmen. Auch das Handschuhfach sowie der Kofferraum werden von der Täterschaft durchsucht.

Die Tipps: Schliessen Sie Fenster, Schiebedach und Kofferraum, auch wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen. Das Fahrzeug ist immer und überall abzuschliessen, auch an vermeintlich sicheren Orten wie zum Beispiel in Garagen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon