Polizei sucht Zeugen

Unbekannte richten grossen Schaden am Bahnhof Rotkreuz an

Die Zuger Polizei sucht nun Zeugen. (Bild: Zuger Polizei)

In der Nacht auf Dienstag wurden beim Bahnhof Rotkreuz mehrere Scheiben von Autos, Fahrplananzeigen und Automaten eingeschlagen. Der Schaden ist beträchtlich, weshalb die Zuger Polizei um Mithilfe bittet.

Wann genau die Vandalen am Bahnhof Rotkreuz zu Werke gingen, ist nicht ganz klar. Es muss laut der Zuger Polizei zwischen Montagabend 18.30 Uhr und Dienstagmorgen 5.15 Uhr passiert sein. Die unbekannte Täterschaft hat zunächst gegenüber von Gleis 1 in einer öffentlichen Garage an der Buonaserstrasse bei einem Auto die Frontscheibe eingeschlagen, bei einem weiteren die Heckscheibe.

Ausserdem wurde beim Gleis 1 die Glasscheibe eines Selecta-Automaten zerstört, ebenso der Bildschirm einer Fahrplananzeige der SBB, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Sachschaden ist beträchtlich, die Polizei geht von Vandalismus aus.

Die Bevölkerung wird deshalb um Mithilfe gebeten. Wer zur Täterschaft Angaben machen kann oder im erwähnten Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 041 728 41 41 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon