News aus der Region
Unbekannte Diebe klauen in Zug Handys für 40’000 Franken
  • Aktuell
Die Diebe brachen um 3:30 Uhr in ein Geschäft in Zug ein. (Symbolbild) (Bild: Adobe Stock)

Zuger Polizei sucht Zeugen Unbekannte Diebe klauen in Zug Handys für 40’000 Franken

1 min Lesezeit 03.07.2020, 16:22 Uhr

Die Zuger Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die in ein Geschäft eingebrochen sind. Sie erbeuteten zahlreiche Smartphones.

Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Freitag, kurz vor 3:30 Uhr. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch Einschlagen einer Scheibe gewaltsam Zutritt in ein Verkaufsgeschäft an der Bahnhofsstrasse in der Stadt Zug. Dies teilte die Zuger Polizei am Freitagnachmittag mit.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Täter das Geschäft mit der Beute wieder verlassen. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt negativ. Beim Einbruch wurden zahlreiche Smartphones im Gesamtwert von rund 40’000 Franken gestohlen.

Zuger Polizei sucht Zeugen

Nun bittet die Zuger Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder zur Tatzeit im Bereich der Bahnhof-, Garten- oder Poststrasse in der Stadt Zug verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden: 041 728 41 41.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF