UN-Guterres ruft «Alarmstufe Rot» aus

Angesichts des neuen Berichts des Weltklimarats IPCC, hat UN-Generalsekretär Antonio Guterres die «Alarmstufe Rot» ausgerufen. «Die Glocken tönen ohrenbetäubend. Sie müssen das Ende von Kohle und anderen fossilen Brennstoffen einläuten, bevor diese unsere Erde zerstören.» Der Bericht des IPCC ist der erste seit acht Jahren. Er fasst im Auftrag der knapp 200 UN-Staaten die wissenschaftlichen Ergebnisse der vergangenen Jahre zusammen. Der Bericht gilt als Leitlinie für die Weltklimakonferenz im November im Glasgow. Hier sollen die Staaten neue Vorgaben zur Reduzierung des Treibhausgas-Ausstosses verbindlich festlegen.

Quelle:swisstxt
UN-Guterres ruft «Alarmstufe Rot» aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon