UN-Chef warnt vor Corona-Mutation

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat in einer Rede beim virtuellen Agendatreffen des Weltwirtschaftsforums WEF für eine weltweit rasche Verteilung der Corona-Impfstoffe plädiert. Er warnte vor den Mutationen des Virus, rief zur Eile auf und forderte einen massiven Ausbau der Produktionskapazitäten. Die Entwicklungsländer dürften bei der Verteilung der Impfstoffe nicht vernachlässigt werden. Dort müsse sichergestellt werden, dass die Impfstoffe erschwinglich seien. Impfstoffe müssten als globale öffentliche Güter angesehen werden, forderte er weiterhin.

Quelle:swisstxt
UN-Chef warnt vor Corona-Mutation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon