Umweltschützer zur Klimastrategie

Die Klimastrategie ist für die Organisation Klimastreik Schweiz ungenügend. Die Strategie zeige den fehlenden Willen des Bundesrats, seiner Verantwortung gerecht zu werden. Der Bundesrat anerkenne zwar die Klimakrise und die Notwendigkeit, die globale Erwärmung auf maximal 1,5 Grad zu beschränken, an. Er lege aber eine unzureichende und inkonsistente Klimastrategie vor und verkenne die gesellschaftlichen Folgen dieser klimapolitischen Untätigkeit. Greenpeace Schweiz freut sich zwar, dass der Bundesrat endlich Klartext spricht, aber die Pläne seien zu wenig ambitioniert. Andere Länder hätten sich höhere Ziele gesteckt.

Quelle:swisstxt
Umweltschützer zur Klimastrategie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon