Umweltschützer fordern Tierwohl-Label

In der EU drängen Umwelt- und Tierschützer auf ein einheitliches Label, das den Kauf von nachhaltigen Tierprodukten erleichtern soll. Was derzeit auf dem Markt in der EU angeboten werde, sei der reinste Flickenteppich. Jedes Land wende andere Standards an, was als «tierfreundlich» gelte und was nicht. Das geht aus dem aktuellen «Fleischatlas» der deutschen Heinrich-Böll-Stiftung hervor. Die EU-Staaten hatten sich im Herbst 2020 für eine gesündere und nachhaltige Produktion von Lebensmitteln ausgesprochen. Dazu wurde die sogenannte Vom-Hof-auf-den-Teller-Strategie verabschiedet. Sie soll auch dazu beitragen, dass die EU bis 2050 klimaneutral wird.

Quelle:swisstxt
Umweltschützer fordern Tierwohl-Label
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon