Umweltkommission einig bei CO2-Gesetz

Die Umweltkommission des Nationalrates ist fertig mit ihren Beratungen zum CO2-Gesetz. Zuletzt hatte sie noch zu entscheiden, wie das Geld des neuen Klimaschutzfonds verwendet werden soll. Die Kommission sprach sich unter anderem dafür aus, auch die Entwicklung von erneuerbarem Flugtreibstoff zu unterstützen und, als Alternative zu Flugreisen, grenzüberschreitende Zugreisen inklusive Nachtzüge zu fördern. Der Nationalrat berät das revidierte CO2-Gesetz in der Frühjahrssession. In einem ersten Anlauf hatte die Grosse Kammer das Gesetz abgelehnt, damals noch in der alten Zusammensetzung.

Quelle:swisstxt
Umweltkommission einig bei CO2-Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon