Feuerwehreinsatz in Merlischachen

Öl fliesst in den Vierwaldstättersee

Ölsperre der Feuerwehr in Merlischachen auf dem Vierwaldstättersee. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

In Merlischachen ist Öl in den Vierwaldstättersee geflossen. Die Feuerwehr konnte die Verschmutzung eindämmen. Auch das Amt für Umweltschutz wurde aufgeboten.

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, ist am Donnerstagmorgen eine Meldung eingegangen, wonach beim Hafen Öl in den Vierwaldstättersee fliesse. Bei einem Bagger, der auf einem Floss im Einsatz steht, sei ein Hydraulikschlauch geborsten.

Die Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht konnte die Verschmutzung mit einer Ölsperre eindämmen. Weil auch ein unter Naturschutz stehender Schilfgürtel betroffen war, wurde zusätzlich das Amt für Umweltschutz aufgeboten. Die Ölsperre bleibt im Hafen Merlischachen bis am Samstag bestehen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon