Tierhalter sollen Tiere schützen

Möglicherweise weitere Wolfsichtung in Ruswil

Im Kanton Luzern wurde mutmasslich wieder ein Wolf gesichtet (Symbolbild). (Bild: Symbolbild: zvg)

Der Kanton Luzern meldet eine weitere mögliche Wolfsichtung im Gebiet Ruswil. Der Kanton fordert Tierhalter auf, ihre Herde zu schützen.

Im Gebiet Buholz in Ruswil ist womöglich ein Wolf gesichtet worden. Der Kanton Luzern warnt davor per SMS-Dienst. Dies berichtet die «Luzerner Zeitung».

Der Kanton empfiehlt den Tierhaltern, Herdenschutzmassnahmen zu ergreifen und etwa Schafe in den kommenden Nächten in den Stall zu bringen oder anderweitig zu schützen. Bei Rissen sei umgehend die kantonale Wildhut zu kontaktieren, heisst es in der Zeitung weiter.

Ende Oktober waren bei Wolfsrissen mehrere Nutztiere verletzt oder getötet worden (zentralplus berichtete). Es handelte sich dabei um einen Wolf italienischer Herkunft. Nationalrat Leo Müller forderte daraufhin, dass man den Wolf zum Abschuss freigibt.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon