Empörung auf Social Media

Happy End für ausgesetzten Krienser Hahn

Diesen rätselhaften Fund machte eine Krienserin im Schachenwald. (Bild: Facebook)

Eine Krienserin findet im Wald eine Box mit Stroh und einer Schale Wasser. Von Mensch oder Tier fehlt jedoch jegliche Spur. Ein Post auf Facebook löst den rätselhaften Fund auf.

Nichtsahnen läuft eine Krienserin am Sonntagmorgen durch den Schachenwald. Doch plötzlich stösst sie auf eine grosse Kartonbox, die mit Stroh ausgekleidet ist. Daneben liegt ein mit Wasser gefülltes Tupperware. Offenbar wurde hier ein Tier ausgesetzt.

Doch die Krienserin findet weder den dazugehörigen Menschen noch das womöglich ausgesetzte Tier. Also veröffentlicht sie später auf Facebook in der Gruppe «Du besch vo Kriens, wenn...» einen Beitrag. Darin empört sie sich über die Tat. «Was sind das für üble Menschen», schreibt sie und postet dazu ein Bild von der leeren Kartonbox.

Geschichte hat ein Happy End

Sie berichtete auch einem Jäger von ihrem Fund, der sich daraufhin auf die Suche nach dem Tier machte. Und tatsächlich scheint die Geschichte ein Happy End zu haben.

Denn in der Kommentarspalte des besagten Facebook-Posts weiss zuerst ein User, dass es sich beim ausgesetzten Tier offenbar um einen Hahn handeltWenig später liefert der Mann ein Update: «Der Hahn wurde gefangen und ist inzwischen schon glücklich bei neuen Hühnern.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 21.05.2023, 20:40 Uhr

    Der Hahn ist glücklich bei neuen Hühnern, und die Krienserin hat das Nachsehen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon