Sicherungsarbeiten abgeschlossen

Gefahr für Steinschlag in Oberwil ist gebannt

Sicherungsmassnahmen im Hang oberhalb von Oberlieli. (Bild: zvg)

Nach dem Steinschlag in Oberwil Anfang Mai wurde ein weiterer Felsblock kontrolliert abgetragen. Denn dieser wäre zum Sicherheitsrisiko geworden.

Nach dem Steinschlag vom 2. Mai aus einer Felswand in der Nüeflue oberhalb von Oberwil (zentralplus berichtete) stellte sich die Frage, ob der Hang sicher genug sei (zentralplus berichtete). Die Situation wurde von einem Geologen beurteilt und Massnahmen zur Geländesicherung ergriffen. Unter anderem musste ein 20 Kubikmeter grosser Felsblock kontrolliert abgetragen werden, um mittelfristig einen erneuten Steinschlag zu verhindern.

Sämtliche Sicherungsmassnahmen seien nun abgeschlossen worden. Es bestehe kein Risiko mehr für einen erneuten Steinschlag. Die Weidlistrasse war während der Arbeiten gesperrt und wird ab Mittwoch wieder geöffnet.

(Bild: zvg)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Landberner
    Landberner, 31.05.2023, 05:00 Uhr

    Es gibt in der Schweiz zahlreiche Oberwil. Offenbar ist Oberwil ZG gemeint.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon