Umstrittene Rückkehr von Dschihadisten

Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), Peter Maurer, ist der Ansicht, Dschihadisten sollten in die Heimat zurückkehren können, wenn sie es wollen. In einem Interview mit «Le Matin Dimanche» betont Maurer, er verstehe zwar Sicherheitsbedenken. Allerdings gebe es keine Garantie dafür, dass die Dschihadisten in Syrien oder Irak bleiben würden, wenn man sie dort zurücklasse. Die Zahl der Schweizer Dschihadisten in Syrien und Irak wird auf rund 20 geschätzt, darunter mehrere Kinder. Am kommenden Freitag befasst sich die parlamentarische Versammlung des Europarates, in der die Schweiz Mitglied ist, mit dem Thema.

Quelle:swisstxt
Umstrittene Rückkehr von Dschihadisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon