Umsatzsprung bei Twitter und Snapchat

Der Kurznachrichtendienst Twitter konnte zwischen April und Juni die Werbeeinnahmen um 87 Prozent anheben – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz kletterte um 74 Prozent auf über 1,1 Milliarden Dollar. Twitter führt die Entwicklung darauf zurück, Werbung inzwischen besser auf einzelne Nutzer ausrichten zu können. Und auch die Foto-App Snapchat meldet, man habe einen starken Zulauf verzeichnet und so die Einnahmen gesteigert. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer-innen und Nutzer nahm in den drei Monaten April bis Juni im Vorjahres-vergleich um 23 Prozent auf 293 Millionen zu. Das sei das stärkste Wachstum seit vier Jahren, teilte Snapchat mit.

Quelle:swisstxt
Umsatzsprung bei Twitter und Snapchat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon