12.01.2021, 09:37 Uhr Umsatzplus bei Digitec-Galaxus

1 min Lesezeit 12.01.2021, 09:37 Uhr

Der Online-Händler Digitec-Galaxus hat 2020 von der Corona-Pandemie profitiert. Die Migros-Tochter hat den Umsatz um fast 60 Prozent gesteigert, auf rund 1,82 Milliarden Franken. Besonders zulegen konnte Digitec-Galaxus in den Kantonen Genf, Wallis und Tessin. Dort stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 90 Prozent. Besonders gut liefen etwa Produkte für den Garten, die Küche oder das Home-Office. Wird nur das Online-Warenhaus Galaxus betrachtet, so zeigt sich, dass in der ganzen Schweiz doppelt so viel bestellt wurde wie noch 2019. Der Elektronikwarenhändler Digitec sei aber der umsatzstärkere Shop der beiden geblieben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 19:54:05.260005