Umsatzeinbruch: Lantal streicht Stellen

Die Krise in der Luftfahrt betrifft auch immer mehr Zuliefer-Firmen. So auch das Langenthaler Textilunternehmen Lantal, das unter anderem Stoffe für Flugzeugsitze produziert. Wegen der Corona-Krise sei der Umsatz um rund 85 Prozent eingebrochen, sagt die Firmenführung. Nun sollen an den Standorten Langenthal und Melchnau 75 von 258 Stellen abgebaut werden, bestätigt Lantal eine Meldung der Gewerkschaft Unia. Unter anderem soll die gesamte Produktion von Textilien in die USA ausgelagert werden. Im Kanton Bern bleibt der Hauptsitz, samt Verwaltung, Design und Entwicklung.

Quelle:swisstxt
Umsatzeinbruch: Lantal streicht Stellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon