Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

11.09.2019, 10:52 Uhr Umfrage: Nein zu Lebensmittelsteuern

1 min Lesezeit 11.09.2019, 10:52 Uhr

Steuern auf zucker-, salz- oder fetthaltigen Lebensmitteln im Kampf gegen Übergewicht werden gemäss einer Umfrage von 75% der Stimmberechtigten abgelehnt. Vielmehr setzen sie auf Eigenverantwortung, wie der Monitor Ernährung und Bewegung zeigt. Gemäss der Umfrage wünschen sich zwei Drittel der Befragten, dass besonders zucker-, salz- oder fetthaltige Lebenmittel speziell gekennzeichnet sind. Die Umfrage bei 1000 Stimmberechtigen in der Schweiz wurde von GFS Bern für die Informationsgruppe Erfrischungsgetränke zum sechsten Mal erhoben. Sie ist ein Zusammenschluss der Getränkeindustrie und der nationalen Politik.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare