Umfrage: Mehrheit für Jagdgesetz

Anfang August wäre die Änderung des Jagdgesetzes angenommen worden. In der ersten Umfrage des Forschungsinstituts GFS Bern im Auftrag der SRG sprachen sich 54 Prozent dafür aus, 36 Prozent dagegen. Vor allem im ländlichen Raum hat die Ja-Seite einen Vorsprung. Im städtischen Raum besteht nur eine knappe Ja-Mehrheit. Nur knapp wollen auch Frauen zustimmen, deutlicher Ja sagen Männer. Die Vorlage hat damit nur einen labilen Vorsprung auf der Seite der Befürworter. Ohne steigende Emotionalität und im Kontext der vier anderen Vorlagen könnte dieser Vorteil gemäss GFS jedoch bestehen bleiben.

Quelle:swisstxt
Umfrage: Mehrheit für Jagdgesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon